Dienstag, 17. April 2012

Durdle Door

Durdle Door - ist eine der meistfotografierten Sehenswürdigkeiten entlang der Jurassic Coast. Das Felsentor im Meer ist entstanden, weil die weicheren Steine ​​hinter dem harten Kalkstein erodierten, so dass das Meer ein Loch stanzte. Der Name Durdle wird von einem alten englischen Wort "Thirl " abgeleitet, welches  Bohrung oder Bohrungen bedeutet. Schließlich wird der Bogen zusammenbrechen, wie bei Ladram Bay in East Devon zu sehen ist. Jedes Jahr nutzen mehr als 200.000 Wanderer den Fußweg zwischen Lulworth Cove und Durdle Door und ist damit die belebteste Strecke im Südwesten.

Screenshot: Youtube



Liebe im Spiel

Die Aussprachen von Amanda und Peter fanden in "Liebe im Spiel" oberhalb von Durdle Door statt.  
 
Screenshot:ZDF

Bei Der Mann meiner Träume,  Solange es dich gibt  und Und plötzlich war es Liebe ist Durdle Door im Intro zu erkennen.




Kinder des Glücks

Bei der Aussprache der Schwestern in "Kinder des Glücks", ist im Hintergrund Durdle Door zu sehen.

Foto: ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen, Österreichischer Rundfunk (ORF)




Zwei Schwestern

In Zwei Schwestern sprechen sich Jane und Tim vor dem Durdle Door aus.

 Zwei Schwestern  - Screenshot: ZDF








Drehort für: Kinder des GlücksLiebe im SpielDer Mann meiner Träume, Solange es dich gibtUnd plötzlich war es Liebe, Zwei Schwestern
Webseite: http://www.worldheritagecoast.net/place.aspx?place=25 

BELIEBTE POSTS