Sonntag, 29. April 2012

Kimmeridge Bay

Kimmeridge Bay  - Kimeridge ist ein kleines Dorf mit Bucht auf der Isle of Purbeck in der Grafschaft Dorset. Der erste Abschnitt der Steilküste enthält keine Fossilien, aber der östliche Bereich der Bucht ist ertragreich. Die besten Fossilien entlang der Küste findet man unter dem Kies. Die meisten Fossilien können ohne Werkzeugen gesammelt werden, denn Hämmer sind in Kimmeridge Bay nicht erlaubt. Die beste Gegend zu sammeln, ist an den Süßwasser Stufen, aber das ist einfach zu gefährlich. Schutzhelme sollten getragen werden.


Kimmeridge Bay - Screenshot: Youtube

 

Die Autofahrt der Mutter Elizabeth in "Liebe im Spiel" wurde in der Nähe der Kimmeridge Bay, mit dem Clavell Tower im Hintergrund, gedreht.
Im Intro zu "Wenn nur noch Liebe zählt"  und "Und plötzlich war es Liebe" ist die Kimmeridge Bay mit dem Clavell Tower zu sehen.
Der Spaziergang in der Verfilmung von "Die Liebe ihres Lebens" wurde an der Küste östlich des Clavell Tower an der Kimmeridge Bay gedreht.
Die Autofahrten auf den Landtraßen in "Kinder des Glücks" wurden nördlich der Kimmeridge Bay gedreht.


BELIEBTE POSTS