Dienstag, 17. April 2012

Pencarrow House

Pencarrow House - ist ein im georgianischen Stil erbautes, als Kulturdenkmal der Kategorie Grade II klassifiziertes Herrenhaus in der Grafschaft Cornwall. Das Anwesen liegt im Nordwesten von Bodmin und südöstlich von Wadebridge und ist immer ein Besuch wert.
Das Pencarrow Anwesen war die Heimat der Familie Molesworth und deren Nachkommen seit elisabethanischer Zeit. Ein geführter Rundgang durch das Herrenhaus mit 50 Zimmer zeigt eine hervorragende Sammlung von antiken Möbeln, Gemälden und Porzellan.
 

Rund um das Palladio-Herrenhaus befinden sich formale Gärten, ein großer viktorianischer Steingarten und Eis-Haus, keltisches Kreuz, 50 Hektar großen Parkgelände, See und Wald mit mehr als 700 Sorten von Rhododendren, Kamelien und viele leicht zugängliche und gepflegte Wanderwege. Es gibt schöne Tea Rooms und eine Spiel-Haus mit viel Spielzeug für die Kinder. Hunde sind im Wald auch ohne Leine willkommen, (aber rund um das Haus an der Leine).
 
Pencarrow House - Screenshot: Youtube

Pencarrow House - Screenshot: ZDF



Englischer Wein

Pencarrow House, so heißt in Wirklichkeit die Benson Valley Winery in der Verfilmung von "Englischer Wein".  Hier in einer Szene mit Eva Habermann als Hannah Powell und Robert Seeliger als Jonathan Benson

Screenshot: ZDF



Klippen der Liebe

Auch das Haus des Kunstsammler Geoffrey Arland war Pencarrow House, ein Schauplatz für "Klippen der Liebe". Sie werden den italienischen Garten wiedererkennen, zu dem eine Rampe führte, da der Held dieses Streifens im Rollstuhl sitzt.

Screenshot: ZDF



Eine Frage der Ehre

Der Herrensitz der Familie Pendoran in "Eine Frage der Ehre" ist das Pencarrow House & Gardens in der Nähe von Bodmin.







Wind über der See

John plant eine große Hotelanlage samt Yachthafen und Clubgelände an der Küste zu bauen. Er sitzt im Garten von Pencarrow House und zeigt Laura seine Entwürfe. Szenenbild aus "Wind über der See".




Besetzte Herzen

Raven Manor, so heißt Pencarrow House in "Besetzte Herzen", wo Albert mit seiner vor Jahren geschiedenen Frau Kate immer noch zusammen lebt, aber durch eine Trennlinie säuberlich in zwei Hälften geteilt ist. Albert wohnt im Ost-, Kate im Westflügel.






Drehort für: "Eine Frage der Ehre""Klippen der Liebe", "Englischer Wein", "Wind über der See".  "Besetzte Herzen",
Webseite: http://www.pencarrow.co.uk/

Fotos: Screenshots-ZDF

BELIEBTE POSTS