Samstag, 21. April 2012

Studland Bay

Studland Bay  - ist ein bekannte Bucht und kleines Dorf auf der Isle of Purbeck in der englischen Grafschaft Dorset. Es ist berühmt für seine Strände (benannt South Beach, Middle Beach und Knoll Beach) und dem Naturschutzgebiet. Das Dorf hat eine interessante normannische Kirche mit atemberaubendem Blick über die Bucht.


Die Liebe ihres Lebens

Das Konzert fand in der Kirche St Nicholas in Studland statt, hier wurden aber auch Szenen außerhalb der Kirche gedreht.
Für Marian (Jessica Boehrs) bietet sich nur selten die Gelegenheit ein solches Konzert zu besuchen, doch mit George (Wayne Carpendale) als Begleiter hat ihr das sehr gut gefallen.



 St. Nicholas Church in Studland - Screenshot: Youtube

Studland Beach - Screenshot: Youtube



"Zerrissene Herzen"

Die Reitszene in der Verfilmung von "Zerrissene Herzen" fand in Studland unweit des Pub „Bankes Arms" statt und die Old Harry Rocks sind im Hintergrund zu erkennen.

Reitszene in "Zerrissene Herzen" - Screenshot: Youtube




"Im Licht des Feuers"

Die Picknickszene am Schluss in "Im Licht des Feuers" wurde auf dem Kamm der Studland Hills westlich von Old Harry Rocks gedreht (z.T. mit Blick auf die Studland Bay mit Poole und Bournemouth und auf der anderen Seite sieht man die Swanage Bay).

Die Picknickszene am Schluss in "Im Licht des Feuers"  Screenshot:ZDF





Die Cafeszenen in  "Liebe im Spiel", wurden an der Studland Beach auf dem Gelände des National Trust gedreht. Für "Morgen träumen wir gemeinsam" wurden Szenen in der Studland Bay (South Beach, Middle Beach und Knoll Beach) gedreht.


 "Und plötzlich war es Liebe"

In "Und plötzlich war es Liebe" treffen sich Nicolas und Emily vor einem Hotel in Studland an der Ferry Road. Aber in Wirklichkeit handelt es sich hier sehr wahrscheinlich um ein Privathaus und nicht um ein Hotel.

 Screenshot - aus "Und plötzlich war es Liebe"








Drehort für: "Liebe im Spiel", "Morgen träumen wir gemeinsam" "Die Liebe ihres Lebens"
"Und plötzlich war es Liebe""Im Licht des Feuers", "Zerrissene Herzen"

BELIEBTE POSTS