Samstag, 2. Juni 2012

Chanter's House

Chanter's House - befindet sich in Ottery St Mary in der Grafschaft Devon, einer schönen Stadt mit einer jahrhundertelangen Geschichte. 

Chanter's House mit St. Mary Church - Screenshot: ZDF

Chanter's House war für mehr als 200 Jahren die Heimat von sieben Generationen der Coleridge Familie, darunter zwei High Court Richter, ein Lord Chief Justice und einem Exekutivsekretär der Nato. Das Haus wurde von Samuel Taylor Coleridges ältererem Bruder im Jahre 1796 gekauft, und Samuel selbst war ein häufiger Gast.
Im Jahre 1340 wurde das Haus als Chantry gebaut und war das größte Gebäude rund um die große Kirche St. Mary aus dem 14. Jahrhundert.

Das Grade II Haus, mit seinem prächtigen historischen Haupt Zimmer, 18 Schlafzimmer, fünf Badezimmer, und einem 30 Hektar großen Garten und Wäldern, wurde bisher auf einer semi-kommerziellen Basis geführt, so wurde es als Veranstaltungsort für Hochzeiten, Filmaufnahmen und andere Funktionen genutzt.

Doch der jetzige Erbe, Lord Coleridge, der in diesem Haus geboren wurde, zögerte das Anwesen zu übernehmen, und entschied sich zum Verkauf. Im Oktober 2006 haben die steigenden Kosten für die Aufrechterhaltung des Anwesens verursacht, die Immobilie zum Verkauf zu stellen und den Inventar in einer Auktion zu versteigern.
Das Haus selbst wurde inzwischen für eine unbekannte Ablösesumme verkauft.


In der Verfilmung von "Rosen im Sturm" wird "Chanter's House" als Parnham House geführt. Es stellt  das Gestüt von Sarahs Vater dar und liegt gleich neben der Kirche des Dorfes. Das Städtchen Ottery St. Mary, glänzte samt Church und Friedhof für diese Rosamunde Pilcher Episode als Drehort! Sarahs Vater wird auf dem Friedhof beigesetzt.

BELIEBTE POSTS