Mittwoch, 4. Juli 2012

Clovelly

Clovelly - ist ein berühmtes Fischerdorf an der Nordostküste Devons. Die 800 Meter lange, enge und gepflasterte autofreie Straße führt nach unten zum Hafen. Das Dorf wurde in eine Spalte von einem 120 m hohen Felsen gebaut, die Häuschen sind weiß getüncht und mit Blumen geschmückt. Es ist auch bekannt für seine Esel, diese tragen traditionell Waren auf den Hügel, Schlitten bringen Dinge nach unten. Die maritime Atmosphäre, die atemberaubende Ausblicke und die friedliche Ruhe des Dorfes, stellen manche Besucher oft vor die Entscheidung ob sie noch ein oder zwei Nächte bleiben sollen. Das New Inn Hotel liegt im Herzen des historischen Dorfes und das Red Lion Hotel weiter unten am Meer. Ungewöhnlich ist: das Dorf ist seit 1738 in Privatbesitz der gleichen Familie. Ihre Politik ist es, Clovelly im Stil der Mitte des 19. Jahrhunderts zu erhalten, mit seinen traditionellen Materialien und der Handwerkskunst. Ein Teil des bescheidenen Eintritts trägt zu dieser Arbeit bei und spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung Clovellys, was es so besonders macht.


Küste der Träume

In dem Fischerdorf Clovelly/Devon wurden viele Szenen zu dem Film "Küste der Träume" gedreht. William kauft hier Schrauben, Vivian sucht hier mit ihrem Mann ein Restaurant auf, Geoffrey telefoniert hier wegen seines Angebotes. Auffällig sind hier immer wieder die sehr steilen Gassen zum Hafen hinunter.
 
Clovelly


Nach der Bootsfahrt, die Geoffrey mit Kate und ihren Kindern macht, läuft er in den Hafen von Clovelly ein.

Der Hafen von Clovelly

Humphry bekommt hier von der kleinen Miranda ein Eis "spendiert".


Screenshots: ZDF


Drehort für: "Küste der Träume"
Webseite: http://www.clovelly.co.uk/

BELIEBTE POSTS