Mittwoch, 1. August 2012

Tolcarne Beach, Newquay

Tolcarne Beach liegt zwischen den Great Western und Lusty Glaze Strände an der Nordküste von Newquay. Sie ist die größte der vier Strände, die zusammen bei Ebbe mehr als eine Meile von herrlichem Strand bilden.
Die Tolcarne Beach wird auf drei Seiten von hohen Klippen umgeben und ist somit ein geschützter, nord-westlich ausgerichteter Strand. Wie andere feine Strände in Newquay bietet sie ideale Bedingungen für Familien und auch für Surfer, obwohl der Zugang schwierig sein kann. Der Strand ist bei Ebbe über die Great Western Beach erreichbar, aber ansonsten ist der Zugang über die schwierigen Klippen nicht für alle geeignet.
Rettungsschwimmer patrouillieren den Strand während des Sommers und ist mit einem Geschäft, Café, Strand Hütten, Surfschule und Shop, Minigolf und Toiletten ausgestattet. Es gibt keine Parkplätze, aber das Stadtzentrum von Newquay ist nur ein kurzer Spaziergang entfernt.


Tolcarne Beach - Screenshot: Youtube
Die Surfszenen zu "Der lange Weg zum Glück", entstanden  in Newquay an der Tolcarne Beach.

Szenenbild aus "Der lange Weg zum Glück"  Screenshot: ZDF




Drehort für:  Der lange Weg zum Glück
http://www.beachesincornwall.co.uk/newquay/tolcarne

BELIEBTE POSTS