Samstag, 6. Oktober 2012

Crantock Beach

Crantock Beach - ist ein großer Sandstrand mit einer riesigen Sandfläche bei Ebbe. Nur 4 Meilen, vom geschäftigen Newquay entfernt mit weitläufigen Dünen, Felsen-Pools und Höhlen die es zu erkunden gilt. Sie liegt zwischen den Landzungen Pentire und West Pentire an der Mündung des Flusses Gannel. Obwohl kaum außerhalb von Newquay finden Sie hier eine ganz andere Welt, wer mehr Ruhe mag und keine Menschenmassen im Sommer, liegt hier genau richtig.
Die Klippen am westlichen Rand des Strandes bieten etwas Schutz, doch die Gannel ein Gezeiten-Fluss ist nicht zum Schwimmen geeignet, obwohl er ein beliebtes Ziel für Surfer ist. Während des Sommers verkehrt eine regelmäßige Fährverbindung zwischen Crantock und Fern Pit, nahe Newquay.
Der Zugang zum Strand führt über einen kurzen Weg durch die DünenDie Crantock Beach ein hundefreundlicher Strand und erlaubt Hunde das ganze Jahr über. Er wird in der Hochsaison von Rettungsschwimmern bewacht und zur weiteren Sicherheit warnen Zeichen vor gefährlichen Strömungen die das Schwimmen dann im Gannel Fluss untersagen. Im Hintergrund befindet sich die Felseninsel "The Goose".
Im Norden in der Gemeinde Crantock gibt es 2 Parkplätze, nahe der Crantock Beach, der Erste von diesen Parkplätzen ist viel billiger als der zweite Parkplatz, der zum National Trust gehört und sehr teuer ist. Es gibt auch 2 Parkplätze am West Pentire, von dort können Sie zur Crantock Beach über den Küsten Weg gehen. Toiletten gibt es bei den Parkplätzen der Crantock Beach. Auch ein Strand-Shop gibt es auf dem ersten Crantock Beach Parkplatz.

Crantock Beach - Screenshot: Youtube

Einige Szenen zu "Die falsche Nonne" wurden oberhalb der Crantock Beach und der Mündung des Flusses Gannel in der Nähe von Newquay gedreht.

Die falsche Nonne (oberhalb der Crantock Beach - Screenshot: ZDF


Auf der Crantock Beach wurden Szenen zu "Gefährliche Brandung" gedreht. Das folgende Foto zeigt Paul - Philippe Brenninkmeyer, Jane - Catherine Flemming, bei den Dreharbeiten.

"Gefährliche Brandung" (in den Dünen der Crantock Beach)
Screenshot: Youtube
"Gefährliche Brandung" -  In den Dünen der Crantock Beach steht die abgefackelte Hütte


In "Klippen der Liebe"  liegt der Eingang zum Cottage seeseits auf dem West Pentire Point an der Crantock Beach, hier wurden auch die Strand und Badeszenen mit June und Ben gedreht (im Hintergrund ist der Felsen "The Goose" im Meer zusehen).  

Eingang zum Cottage seeseits auf dem West Pentire Point,
in "Klippen der Liebe"  - Screenshot: ZDF

Crantock Beach in "Klippen der Liebe" Screenshot: ZDF
 
Ganz in der Nähe liegt der Pub "Old Albion Inn", in Crantock, der auch in "Klippen der Liebe" eine Rolle spielt. Dort lernen sich Geoffrey und Ben zufällig kennen.




Evitas Rache
 
Anna und Peter machen in dem Film, Evitas Rache, einen Spaziergang auf der Crantock Beach.

Screenshot: ZDF




Erdbeeren im Frühling

Lilly Parker (Zoe Moore),  Nicholas Hurley (Philipp Danne), und seine Großmutter, Grace Turner (Gaby Dohm), machen einen Spaziergang auf der Crantock Beach, dort bekommt Grace plötzlich einen Herzanfall. Die Suche nach ihrem früheren Freund ist vielleicht doch zuviel für sie.

Screenshot: ZDF - Erdbeeren im Frühling








BELIEBTE POSTS