Sonntag, 11. November 2012

Mullion Cove

Mullion Cove - ist ein Hafen auf der Lizard Halbinsel im Süden von Cornwall, geschützt vor den Winterstürmen durch zwei dicke Mauern zum Meer. Der Hafen wurde 1895 fertiggestellt und von Herrn Robartes von Lanhydrock finanziert, als Lohn für die Fischer für mehrere verheerende Jahre im Sardinenfischfang. Man sieht immer noch die alten Sardinen Keller und Netze. Es gibt auch viele Geschichten zum Thema schmuggeln. Die Bucht hatte von 1867 -1909 eine Rettungsstation und das mit gutem Grund: In den sechs Jahren bis 1873 gab es neun Wracks unter den Mullion Klippen. Landeinwärts sind die Überreste von der Wheal Unity Kupfermine zu sehen, die in dem frühen 18. Jahrhundert bis 1919 betrieben wurde. Ein großer Felsbrocken Kupfers aus der Mine befindet sich im Natural History Museum, London.


Screenshot: Mullion Cove





Lichterspiele

In der Verfilmung von Lichterspiele, fahren Robert und Emma in einem Boot von Mullion Cove Seewärts und sind auf der Suche nach einem noch unbekannten Künstler.

Mullion Cove - Screenshot: ZDF


Die Hütte in der Emma und Robert Schutz vor dem Unwetter suchen und übernachten befindet sich direkt im Hafen von Mullion Cove.

Die Hütte mit Emma und Robert - Screenshot: ZDF




"Schlangen im Paradies"

Einige Ausprachen in der Verfilmung von "Schlangen im Paradies" fanden oberhalb der Mullion Cove statt.


Oberhalb der Mullion Cove - Screenshot: ZDF



Owen trifft sich in "Ghostwriter" mit seiner Exfrau Rose auf einer Bank oberhalb der Mullion Cove, vor dem gleichnamigen Hotel oben auf der Klippe. Hier übergibt er ihr die Dissertation, welche er als Ghostwriter für ihren Freund Bill geschrieben hat. 

Oberhalb der Mullion Cove - Screenshot: ZDF



Die entscheidende Aussprache zwischen Vivian und Annabel waren in der Mullion Cove unterhalb vom Mullion Cove Hotel.

Mullion Cove - Screenshot: ZDF






Einige dramatische Szenen mit Lilian und Morris wie auch dieser mit James entstanden unterhalb des Mullion Cove Hotels
Foto: ZDF und Jon Ailes






Die Beerdigungsszenen für Lillys Vaters wurden in der Mullion Cove gedreht.

Screenshot: ZDF - Erdbeeren im Frühling


Rosamunde Pilcher Drehort für:  Lichterspiele, Der Himmel über Cornwall, Erdbeeren im Frühling
Webseite: http://www.cornwall-online.co.uk/kerrier/mullion.htm

BELIEBTE POSTS