Montag, 14. Januar 2013

Trengwainton House & Garden

Trengwainton House & Garden - liegen in der Gemeinde Madron in Cornwall und gehören heute zum National Trust. Im Jahr 1814 wurde das Anwesen von Rose Preis dem Sohn eines jamaikanischen Zuckerplantagen Besitzer gekauft. Trengwainton mußte dann im Jahre 1833 weiter an die Familie Worthy verkauft werden. Im Jahre 1867 wurde das Anwesen von TS Bolitho, dessen Familie noch in Trengwainton Haus leben, gekauft. 
Rose Preis pflanzte mehr exotische Bäume und Sträucher als jeder andere auf dem britischen Festland. Die ummauerten Gärten, die angeblich den Abmessungen der Arche Noah entsprechen, basieren auf der Entwicklung im Jahre 1925 von Sir Edward Bolitho und seinem Gärtner Alfred Creek. Die Gärten wurden im Jahre 1931 zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Mit der "Victoria Medal of Honour" für Gartenbau wurde Sir Edward im Jahr 1961 ausgezeichnet und im selben Jahr spendete er 98 Hektar an den National Trust.
Überdachte Gartensitzgruppen befinden sich zwischen exotischen Bäumen und Sträuchern. Ein malerischer Bach fließt durch das Tal und von der Terrasse und dem Gartenhaus bietet sich ein atemberaubender Blick auf die Mounts Bay und The Lizard. Die laufende Wiederherstellung der ummauerten Küchengärten präsentieren zeitgenössische Sorten von Obst und Gemüse.

Screenshots: ZDF



Sommer am Meer

Direkt am Anfang des Films wird auf Trengwainton eine Gartenparty gefeiert.

Screenshots: ZDF



Die Familie Vermontsley residiert auf Trengwainton, Madron, bei Penzance. Hier wurden die Innen- wie auch die Außenaufnahmen zu der Verfilmung von Eine Frage der Ehre gedreht.

Screenshots: ZDF



Über den Wolken

Trengwainton House ist in Über den Wolken der Familienbesitz von Lord Edward und seine Enkelin Diana ist die alleinige Erbin.

Screenshots: ZDF



Zu hoch geflogen

Bei dem Anwesen von Lord Bingford in "Zu hoch geflogen" handelt es sich um Trengwainton House, hier wurden im Garten auch die Pavillon-Szenen gedreht.

Screenshots: ZDF





Land der Sehnsucht

Vivian - Ivonne Schönherr beobachtet Samuel - Mathias Herrmann bei seinen Übungen im Trengwainton Garden.

Screenshots: ZDF



Valentina (Rebecca Immanuel), Jack (Michael von Au), Amanda (Teresa Klamert) und Stephen (Jonas Lauxtanzen im Garten, natürlich Tango!

Screenshots: ZDF

Auch die Geburtstagsparty von Amanda (Teresa Klamert) findet im Garten von Trengwainton statt.


Screenshots: ZDF








Webseite: http://www.nationaltrust.org.uk/trengwainton-garden/
In der Nähe von: Trereife House, Penzance, Newlyn, Admiral Benbow

BELIEBTE POSTS