Samstag, 23. März 2013

St Enodoc Church

St Enodoc Church - ist eine kleine Kirche mit einem gebogenen Kirchturm in den Sanddünen der Daymer Bay nahe dem Dorf Trebetherick zwischen Rock und Polzeath und an dem Fluß Camel gelegen. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf ganze die Daymer Bay bis hinüber nach Padstow und auf den Golfplatz mit dem gleichen Namen (St Enodoc Golf Club). In England ist St Enodoc vielleicht am besten als die Ruhestätte des ehemaligen Hofdichters John Betjeman bekannt.
Der Großteil der Kirche wurde im Jahre 1430 gebaut. Sie umfasst ein Schiff, ein Chor, ein kurzes südliches Seitenschiff und einen Turm, dessen Basis ein winziges Querhaus bildet. Die Kirche liegt deutlich unter dem aktuell umgebenen Bodenniveau, nachdem sie im Jahre 1863 vollständig durch Flugsand begraben und danach wieder ausgegraben wurde.







Die Kirchenszenen wurden in der St Enodoc Church gegenüber von Padstow gedreht. Hier haben sich John und  Jenny das Jawort gegeben.

St Enodoc Church in der Verfilmung von

Auf dem Friedhof von St Enodoc Church wurde aber auch Großmutter Emily beerdigt.

St Enodoc Church mit Friedhof in der Verfilmung von



Screenshots: SF1

Rosamunde Pilcher Drehort für: 



BELIEBTE POSTS