Samstag, 27. April 2013

Perranuthnoe Church

Perranuthnoe Church - stammt aus dem Jahre 1160 und wurde zuerst "St Piran" & und später im Jahr 1400 "St Michael" gewidmet und befindet sich in dem Dorf Perranuthnoe.
Auf der östlichen Wand des Turms befindet sich eine Turmuhr in Erinnerung an Eliza Trevelyan aus dem Jahre 1913, die durch öffentliche Spenden im Jahre 1984 restauriert wurde. Im Jahr 1999 wurde sie neu gestrichen und vergoldet. Im Jahre 2009/10 war es notwendig, die verrosteten Stützen zu ersetzen. Die Finanzierung wurde von lokalen Veranstaltungen und einem großzügigen Zuschuss von "Cornwall Historic Churches Trust" erreicht.
Die ersten Taufen und Bestattung wurden im Jahre 1562 registriert und die ersten Eheschließungen gehen auf das Jahr 1589 zurück und werden nun in der Cornwall Record Office in Truro gehalten.

Eines der seltsamsten Merkmale in der Kirche heute ist die kleine Granit Figur des heiligen Jakobus des Älteren in der Südwand über dem Eingang. Diese stammte aus einer ehemaligen Kapelle in Goldsithney, die im September 1400 von John Andrew gegründet wurde. Diese Kapelle verfiel im 18. Jahrhundert und ist jetzt ganz verschwunden, aber die Erinnerung an Goldsithney läd zum Verweilen ein.



 


In der Kirche von Perranuthnoe wurde die Schluss- und Hochzeitsszene zu     gedreht, in der Ivan und Gabriel und Laura und Alec vor den Traualtar treten.


Screenshots: ZDF

Rosamunde Pilcher Drehort für:

http://westcountrywalks.com/wcornwall/southcoast/perranuthnoe/perranuthnoe-01.php
In der Nähe von: St Michaels’s Mount, Ludgvan, Rinsey Head Cottage,


BELIEBTE POSTS