Mittwoch, 31. Juli 2013

Woolacombe

Woolacombe - ist ein Badeort an der Küste von North Devon. Er erhielt den "England for Excellence Gold Award" für den besten Familien-Resort und wurde zum besten britischen Strand in der Mail On Sunday ernannt. Der Strand gehört zu einer der besten von Großbritannien und liegt zwischen Morte Point und Baggy Point. 
Durch sandige Hügel und den Woolacombe Downs und dem Dorf Woolacombe am nördlichen Ende ist dieser Strand gesichert. Dies schafft auch einen einfachen Zugang und drei große Parkplätze stehen für 3000 Autos einschließlich Behindertenparkplätze zur Verfügung.

Dieser drei Meilen langer, goldener Strand hat sowohl die blaue Flagge und die "Premier Seaside Beach" Auszeichnungen für seine Sauberkeit, Wasserqualität und Einrichtungen gewonnen. Rettungsschwimmer sorgen den ganzen Sommer hindurch für die Sicherheit der Schwimmer der ganzen Familie. Surfer kommen aus dem ganzen Land, um die großen Wellen und das saubere Wasser zu genießen.
Einrichtungen wie Essen, Toiletten und Mülleimer sind vorhanden, aber Hunde sind vom 1. Mai - 30. September in bestimmten Bereichen nicht erlaubt.

Woolacombe selbst ist ein lebendiges Dorf mit großartigen Pubs, Restaurants und Plätze zum Verweilen. Für Besucher aller Altersgruppen gibt es genug zu tun, außerhalb vom Strand. Es ist eine freundliche, entspannte Atmosphäre hier, die Besucher wissen es zu genießen. Das angrenzende Dorf Mortehoe ist ein hübsches, aus Stein gebautes Dorf mit vielen alten Gebäuden einschließlich einer Kirche aus dem 13. Jahrhundert, sie wurde sogar im Doomsday Book erwähnt.



Küste der Träume

Am Strand von Woolacombe wurden Szenen zum Film von "Küste der Träume" gedreht. Die Szenen am Anfang mit dem Modellflugzeug wie auch die Auseinandersetzung zwischen Geoffrey und Vivian, die zum Unfall mit dem Hund führt, fand hier statt.





Rosamunde Pilcher Drehort für: "Küste der Träume"
Webseite: http://www.woolacombetourism.co.uk/ 
In der Nähe von: Tapeley,
  
Screenshots: ZDF

BELIEBTE POSTS