Donnerstag, 23. Januar 2014

Southill House


Southill House - ein Herrenhaus aus dem frühen 18. Jahrhundert, befindet sich in West Cranmore, Somerset.  Entlang einer geschwungenen Anfahrt durch die eigene Parklandschaft näherte man sich Southill House. Es wurde vor kurzem von den neuen Besitzern in ein modernes, familiengerechtes Haus renoviert und umgebaut. Das denkmalgeschützte Herrenhaus besticht mit seinen sanften Konturen und einer Quaderfassade.
Southill House hat die betörende Kombination eines traditionellen Landhauses mit einer herrlichen Umgebung mit Fitnessraum, Kino, Küche, riesige Flächen zum Sitzen oder zum Essen neben dem großen Salon und der Regency- Halle.
Mark Hedges, der Herausgeber von Country Life Magazins, sagte: "Die Suche nach dem Lieblingshaus Englands haben Richter im ganzen Land übernommen. Sie sahen überall Häuser von höchster Qualität und mit viel Charme doch in der Region South West hat Southill House die Herzen aller Richter gewonnen und wurde zum Süd-West Landessieger gewählt.
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Haus als Ausgangspunkt für die Hilfseinheit Scout Patrol eingesetzt.
Das Southill House ist Drehort zu dem Rosamunde Pilcher Film "Mein unbekanntes Herz". In diesem Haus wohnt Andrew Shaw (Gedeon Burkhard), der Witwer der Organspenderin, mit seinen beiden Kindern.

"Mein unbekanntes Herz" - Screenshot: ZDF

Rosamunde Pilcher Drehort für: "Mein unbekanntes Herz"
In der Nähe von: Longleat House, Bath, Prior Park

BELIEBTE POSTS