Donnerstag, 16. Januar 2014

St Austell

St Austell - eine alte Marktstadt, ist nur ein paar Meilen von der Küste entfernt und eine der größten Städte Cornwalls. Es war jahrhundertelang eine wichtige Bergbaustadt, aber erst eine Entdeckung in der Mitte des 18. Jahrhunderts, brachte Reichtum. 
William Cookworthy, ein Chemiker aus Devon, entdeckt massive Ablagerungen von Kaolin (eine Form von zersetztem Granit) oder Porzellanerde in der Gegend. Das Mineral wird nicht nur in der Herstellung von Porzellan verwendet, sondern auch von der Papier.-, Pharm.- und Textil-Industrie benötigt. Die Gewinnung von Porzellanerde wurde die Hauptstütze der lokalen Industrie und beschleunigte das Wachstum der Stadt im achtzehnten Jahrhundert.  Weißen Gipfel der Kaolin -Industrie befinden sich oberhalb der Stadt.

Die St Austell Bay mit ihren Sandstränden ist ein Paradies für Wassersport- und Familienurlaub. In der Nähe, nur eine Meile vom Zentrum entfernt liegt das schöne Dorf Charlestown und nur fünf Meilen von dem beliebten Fischerdorf Mevagissey.


Besetzte Herzen

Steve Hedgeson, ein begabter, junger Architekt baut in "Besetzte Herzen", für seine Traumfrau dieses Traumhaus. Es befindet sich in St. Austell, Sea Road, Carlyon Bay, Cornwall, PL25.  


Screenshot: ZDF


Screenshot: ZDF

Wenn Ihnen das Haus gefällt, können Sie es für nur £1,850,000 erwerben.


Screenshot: ZDF
 

Rosamunde Pilcher Drehort für: "Besetzte Herzen"
Webseiten: http://www.cornwalls.co.uk/St-Austell/
http://www.visitcornwall.com/destinations/st-austell 
In der Nähe von: Polrudden Farm, Polkerris, Eden Projekt, Charlestown 


BELIEBTE POSTS