Samstag, 20. Juni 2015

St Breaca Parish Church

St Breaca Parish Church - liegt im Herzen des gleichnamigen Dorfes und wurde nach dem irischen Heiligen Breage oder Breaca aus dem 6. Jahrhundert benannt. St Breaca wird jedes Jahr am dritten Montag im Juni gefeiert und es gibt noch ein zusätzliches Fest am 26. Dezember.
Die Kirche wurde im Jahre 1170 gegründet und im 15. Jahrhundert aus Granit gefertigt. Sie hat zwei Seitenschiffe und ist vom Kirchenschiff durch Granitarkaden getrennt. 
An der Nordwand befinden sich fünf mittelalterliche Wandmalereien, auf der u.a. vier Heilige dargestellt sind, Ambrose, Christopher, Corentine und Hilary. Ein römischer Meilenstein aus dem 3. Jahrhundert wird in der Kirche aufbewahrt und auf dem Friedhof gibt es ein altes ungewöhnliches sächsisches Kreuz.





Wahlversprechen und andere Lügen


In der Breage Parish Church wurden einige Szenen zu dem Film "Wahlversprechen und andere Lügen"gedreht. So findet hier u. a. die Chorprobe mit Greg Dukakis - (Francisco Medina) und Gwen Norton - (Michaela May) statt.



Auch die Taufe von Gwen Norton - (Michaela May) wird in dieser Kirche vollzogen.



Fotos: Screenshots ZDF
 
Rosamunde Pilcher Drehort für: Wahlversprechen und andere Lügen
Webseiten: https://en.wikipedia.org/wiki/Breage_Parish_Church 
http://www.chct.info/histories/breage-st-breaca/ 
Google Maps: https://www.google.com/maps/d/viewer
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Breage/110346452320968?fref=ts
In der Nähe von: Rinsey Head Cottage, Helston Town Hall, Porthleven, Loe Pool u. Loe Bar 

BELIEBTE POSTS