Donnerstag, 26. November 2015

Wheal Coates

Wheal Coates - ist eine ehemalige Zinn-Mine an der Nordküste von Cornwall zwischen Porthtowan und St Agnes, direkt an den Klippen.
Das Bergwerk wurde im Jahr 1802 eröffnet und war durchgehend bis zu seiner Schließung im Jahre 1889 in Betrieb. Zwischen 1911 und 1913 wurde es vorübergehend nochmals eröffnet. Seit dieser Zeit wird es vom National Trust erhalten und gepflegt. Wheal Coates beschäftigte in ihrer Blütezeit rund 140 Bergleute mit dem Abbau von Zinn, welcher mit der Eisenbahn über Portreath, Hayle, Trevaunance Pier in St Agnes nach Truro ausgeliefert wurde.

Screenshot: ZDF - Liebe, Diebe, Diamanten
 

Liebe, Diebe, Diamanten
Das Bergwerk "Wheal Coates" war Drehort für verschiedene Szenen zu diesem Film. Hier sollte die Übergabe der Diamanten stattfinden.

Screenshot: ZDF - Liebe, Diebe, Diamanten





Nie wieder Klassentreffen

Luke (Patrik Fichte) und Daniel (Jens Peter Nünemann) treffen sich bei der  Wheal Coates Zinnmine um zu besprechen wie sie weiter mit der Erpressung umgehen sollen.


Screenshot: ZDF



Rosamunde Pilcher Drehort für: Liebe, Diebe, Diamanten, Nie wieder Klassentreffen

Facebook: https://www.facebook.com/pages/Wheal-Coates/136947252995164?fref=ts 
Google Maps: https://www.google.com/maps/d/viewer
In der Nähe von: St Agnes Head, Porthtowan,

BELIEBTE POSTS