Mittwoch, 25. April 2012

Bonython Manor

Bonython Manor   - ist ein Landgut mit Gärten und ist für Besucher geöffnet. Gelegen auf Englands südlichsten Halbinsel Lizard in Cornwall. Die Schlossgärten bieten Begeisterung und Überraschungen, mit Farbe in jeder Jahreszeiten.
Die Gärten wurde in den letzten
Jahren umgestaltet, es entstand ein zeitgenössisches Wasserspiel hinter dem schönen georgisches Herrenhaus, einem aus dem achtzehnten Jahrhundert ummauerten Garten mit Themen-Staudenbeete, einem traditionellen Küchengarten und einem Obstgarten mit kornischen Apfelbaum-Sorten, durch die Parklandschaft kommt man zu einer Reihe von kleinen Seen die in einem geschützten Tal liegen. Jeder See hat eine andere Atmosphäre und Bepflanzung. Bäume und Sträucher spiegeln sich im Wasser. 
Lebendige Farben, leuchten in dem heißen, südafrikanischen Sommergarten und der Steinbruch See, der etwas exotisch geheimnisvolles ausstrahlt und weiter der mit Bodendecker bewachsenen Klippen, einem Farnhaus und Bambusse. Prächtig blühen im Frühjahr die traditionellen kornischen Rhododendren, Azaleen, Wald Blumen und Blumenzwiebeln.
Bonython Manor ist ein traditionelles, gemischtes landwirtschaftliches
kornisches Anwesen aus dem 18. Jahrhundert, die Wälder erstrecken sich fast von einer Seite der Halbinsel (dem Helford River) bis zur anderen Seite (der Strand von Poldhu Cove), die beiden Ufer liegen etwas mehr als eine Meile auseinander.

Bonython Manor /  Foto: Author/Vernon39


"Sommer des Erwachens"

Die Szenen im Garten zu  "Sommer des Erwachens"  wurden in Bonython Manor gedreht. Das Haus ist nicht zugänglich, aber die Gärten können besichtigt werden.

Garten von Bonython Manor - Screenshot: Youtube



"Blüte des Lebens"

Das Anwesen von Bridget in "Blüte des Lebens" war Bonython Manor, dort hatten Ellen und Bridget eine Aussprache.

Bonython Manor - Screenshot: ZDF



Drehort für: "Blüte des Lebens""Sommer des Erwachens"
Webseite: http://www.bonythonmanor.co.uk/

BELIEBTE POSTS