Samstag, 19. August 2023

Canonteign House

Canonteign House

Canonteign House ist ein elegantes weißes neoklassizistisches Herrenhaus und liegt auf einem 80 Hektar großen, herrlichen Grundstück, das 1828 für Captain Pellow, den späteren zweiten Viscount von Exmouth, erbaut wurde.

Die Lady Exmouth Falls bei Canonteign Falls sind angeblich die höchsten künstlichen Wasserfälle in England und fallen über 70 m in die Tiefe. Diese viktorianische Narretei wird von einem Leat (künstlichem Wasserlauf) gespeist. Der Bach und der Wasserfall wurden 1890 unter der Leitung der dritten Lady Exmouth von örtlichen Bergleuten errichtet, die nach der Schließung der Silberminen des Anwesens entlassen worden waren. 

Es gibt attraktive Spaziergänge im Wald, die zu den Lady Exmouth Falls führen und an einem natürlichen Wasserfall, den Clampitt Falls, vorbeikommen.

In dem Film "Hezensfragen" gehört dieses Anwesen der Lady Claire Sherberton. Hierbei handelt es sich in Wirklichkeit um das Canonteign House in  der Gemeinde Christow, der englischen Region Devon.

Rosamunde Pilcher Drehort für: Herzensfragen

Adresse: Christow, Exeter, Vereinigtes Königreich, EX6 7NT

BELIEBTE POSTS