Dienstag, 21. Januar 2014

Prior Park


Prior Park - befindet sich in der Nähe von Bath/Somerset, in einem weitläufigen Tal, wo die Besucher einen herrlichen Blick auf Bath genießen können. Nach der Restaurierung einer "Wilderness area", dem Serpentinen See, der Cascade, der Mrs Allen's Grotte und dem Gothic-Tempel im Jahre 2006, werden alle Merkmale wieder genutzt. 
 
Der malerische Park verfügt über eine landschaftsarchitektonische Besonderheit die "Palladio Brücke". Es gibt nur vier Palladio Brücken dieser Bauart in der Welt und es existieren davon drei an verschiedenen Orten in England. 
Die ursprüngliche Brücke im "Palladio Style Bridge" befindet sich in Wilton, in der Nähe von Salisbury, sie wurde im Jahr 1737 nach dem Entwurf von Lord Pembroke, dem "Architekten Earl ", und seinem Assistenten, Roger Morris erbaut. Die zweite Palladio Brücke wurde in Stowe im Jahre 1742 gebaut. 
Die Brücke im Prior Park, wurde als letzte von den Dreien erbaut. Sie wurde im 18. Jahrhundert von dem lokalen Unternehmer Ralph Allen beauftragt. Die Brücke ist eine exakte Kopie der Wilton Bridge, wobei Allen vom Dichter Alexander Pope und von Lancelot Brown beraten wurde. Sie wird auch einfach palladianische Brücke von Prior Park genannt und wurde im Jahre 1755 fertiggestellt.

Ein Fünfminutenspaziergang führt zur Bath-Skyline, der Sechs-Meilen-Rundweg umfasst schöne Wälder und Wiesen, eine Eisenzeit Hügelfestung, römischen Siedlungen und spektakuläre Ausblicke.

Der große Park wurde auch vom Unternehmer und Philanthropen Ralph Allen angelegt. Die Arbeiten begannen 1734 und gingen weiter bis zu seinem Tod 1764. 1742 wurde Allen Bürgermeister von Bath. Der Park und mit ihm die berühmte palladianische Brücke gehört heute dem National Trust, die ihn und die Brücke mit Hilfe der Nationallotterie im Jahre 1993 restaurierte.
Der Prior Park ist Drehort zu dem Rosamunde Pilcher Film "Mein unbekanntes Herz". Vor der Palladio Brücke treffen sich Elizabeth mit Andrew und seinen beiden Kinder zum kennen lernen.

Screenshot: ZDF



 
Rosamunde Pilcher Drehort für: "Mein unbekanntes Herz"
Webseiten: http://www.nationaltrust.org.uk/prior-park/
http://de.wikipedia.org/wiki/Prior_Park
http://scodpub.wordpress.com/2011/03/10/palladian-bridge-near-bath-at-prior-park/
http://www.priorparkcollege.com/
http://www.gatefilm.de/produktionen/mein-unbekanntes-herz/
In der Nähe von: Bath, Longleat House, Southill House 

Preise und Öffnungszeiten: 
http://visitbath.co.uk/things-to-do/prior-park-landscape-garden-p40921


Screenshot: ZDF

BELIEBTE POSTS