Freitag, 31. Januar 2014

Widecombe-in-the-Moor


Das schöne Dorf Widecombe-in-the-Moor ist eine bekannte Touristenattraktion im Dartmoor und begrüßt die Besucher zu allen Zeiten des Jahres. Es liegt zwischen sanften grünen Hügeln und von Devons Ackerland umgeben, mit einer spektakulären Kulisse aus Granitfelsen und Moorlandschaft.
Widecombe-in-the-Moor ist weltberühmt für seine Messe, die jährlich im September am zweiten Dienstag stattfindet. Die Messe entstand durch das bekannte Volkslied "Widecombe Fair". Das Dorffest begann vermutlich als einfacher Markt, aber es ist über die Jahre zu einer lokalen Institution gewachsen, viele Attraktionen erwartet Sie, Gymkhana, und Pony-Shows, Vorführungen, Wettbewerbe, Schafe und Rinder-Shows, zahlreiche Verkaufsstände und Erfrischungen.
Die Kirche wurde nach St. Pancras benannt und ist auch als die "Kathedrale im Moor" bekannt. Der Kirchturm ist ein bekanntes Wahrzeichen und über viele Meilen sichtbar. Die Kirche wurde ursprünglich im 14. Jahrhundert erbaut, teilweise mit dem Erlös durch den Handel, aus dem lokalen Zinnbergbau.


St. Pancras befindet sich in einer malerischen Umgebung hinter einer niedrigen Steinmauer, hat eine robuste Uhr und einen, mit komplizierten Zinnen geschmückten Turm. Im Inneren der Kirche bekommen Besucher eine Vielzahl von historischen Kirchenschätzen zu sehen, dazu gehören auch die Reste einer Lettner, mit gemalten Figuren. Auf dem Friedhof sind Gräber aus mehreren Jahrhunderten.


Neben dem Friedhof befindet sich das Church House, welches im Jahre 1537 als Brauhaus für die Herstellung von Ale für die Kirche gebaut wurde. Das Church House wird nun vom National Trust verwaltet, nach dem es ein Brauhaus, Schulhaus und Armen Haus war und zu verschiedenen Zeiten in ihrer Geschichte genutzt wurde. Die alte Küster Hütte ist auch ein Teil des Komplexes, die derzeit als National Trust und Dartmoor Nationalpark-Informationszentrum und Shop genutzt wird.


Flamme der Liebe

In der Pilcherverfilmung "Flamme der Liebe" wurden in Widecombe-in-the-Moor bei und in der dortigen Kirche einige Szenen gedreht. Nach dem vor St. Pancras die Pferde mit der Kutsche durchgehen, bringt Charlotte beides gerade noch rechtzeitig zum Stehen, bevor noch ein Unglück passierte. Das "The Old Inn" in diesem Ort ist ebenfall des öfteren zu sehen.

Screenshot: ZDF

In der Kirche St. Pancras feiern Hanna und Peter ihren 30. Hochzeitstag.

Screenshot: ZDF




Segel der Liebe

Hoch über Widecombe-in-the-Moor (Dartmoor) machen Mutter und Tochter (Winona & Anne) einen Spaziergang.

Screenshot: ZDF





Rosamunde Pilcher Drehort für: "Flamme der Liebe", Segel der Liebe


BELIEBTE POSTS