Sonntag, 17. Januar 2021

Charlestown

Screenshot ZDF: Rosamunde Pilcher - Das Geheimnis der Blumeninsel
 

Charlestown Harbour

Charlestown liegt ca. 2 Meilen von St. Austell in Cornwall entfernt. Der Hafen wurde zwischen 1791 und 1801 von Charles Rashleigh gebaut, um Kupfer aus den lokalen Minen und Porzellanerde zu exportieren. Rashleigh war auch für die Planung des Dorfes verantwortlich, das rund um den Hafen entstand. Heute beherbergt es eine kleine Flotte von Großseglern und ist ein beliebtes Touristenziel und Drehort u.a. für vier Rosamunde Pilcher Filme wie folgt: Das Geheimnis der Blumeninsel, Liebe, Diebe, Diamanten, Ghostwriter und Der gestohlene Sommer.
Während des gesamten neunzehnten Jahrhunderts war das kleine Dock voller Schiffe, und die Schuppen und Lagerhäuser am Hafen waren mit allerlei Betrieben überfüllt: Bootsbau, Seilherstellung, Ziegelei, Kalkbrennerei usw.

Rosamunde Pilcher Drehort für: Das Geheimnis der Blumeninsel, Liebe, Diebe, Diamanten, Ghostwriter und Der gestohlene Sommer.

Ein persönlicher Reisebericht von Katerina Reiss zu Charlestown Harbour und St. Austell.

BELIEBTE POSTS