Mittwoch, 19. März 2014

Mylor

Mylor - ist eine Gemeinde in Cornwall und liegt etwa fünf Meilen nördlich von Falmouth. Die Kirche der Gemeinde befindet sich in Mylor Churchtown, aber Mylor Bridge ist das größte Dorf in der Gemeinde. Andere Ortsteile sind Angarrick, Carclew, Flushing und Restronguet Passage.

Mylor ist eine maritime Gemeinde, denn sie wird durch Wasser auf drei Seiten begrenzt. Restronguet Creek im Norden, Carrick Roads im Osten und Falmouth Harbour im Süden.

Die Mylor Parish Church (anglikanisch) in Mylor Churchtown ist dem Heiligen Melorus gewidmet. Das gegenwärtige Aussehen ist das Resultat eines größeren Umbaus um 1870, aber Teile der ursprünglichen Kirche wurden auf eine normannische Zeit datiert, die Kirche hat immer noch eine normannische Nordtür. "St Mylor Parish Church" ist während des ganzen Tages geöffnet.

Dort wo Mylor Creek, der Fluss Fal und Carrick Roads zusammentreffen, liegt Mylor Yacht Harbour. Der Yachthafen ist mit vielen Einrichtungen, darunter 400 Liegeplätze ausgestattet. Eine Oase für die Schifffahrt seit 200 Jahren. Im Zweiten Weltkrieg war der Hafen eine Basis für Operationen, von wo aus der französische Widerstand durchgeführt wurde. Es ist nun die Heimat der letzten verbliebenen Flotte von Austernfischer.

In dem Film "Evitas Rache" treffen sich Evita und Peter zu einer Unterredung bei der Kirche "St Mylor Parish Church".

Screenshot: ZDF

Bei dem Hafen, in dem sich Anna und Peter nach Jahren wieder treffen, handelt es sich um den Mylor Yacht Harbour, auch das Café Mylor und die Surfschule von Anna, befinden sich hier.

Screenshot: ZDF


Bei dem Yachthafen handelt es sich um Mylor, hier findet auch das zufällige Treffen von Abbey, Greg, Gwen, Leo, im Restaurant des Mylor Yacht Clubs statt (siehe Foto). Abbey und Greg sind überrascht, Gwen und Leo gemeinsam anzutreffen. (v. li. n. re. Francisco Medina, Denise Zich, Michaela May, Michéle Oliveri)

 Wahlversprechen und andere Lügen - Foto: ZDF und JON AILES



Einige Szenen wurden im Mylor Harbour und im Yacht Club von Mylor Churchtown gedreht. Margrets Büro befindet sich hier im Yacht Club, wo der langjährige Mitarbeiter Todd ein Streitgespräch mit Ihr führt (Uschi Glas, Rüdiger Joswig).

Foto: ZDF und Jon Ailes






Rosamunde Pilcher Drehort für: Evitas Rache,


BELIEBTE POSTS