Seiten

Freitag, 25. Dezember 2009

Stourhead House & Garden

Screenshot: YouTube

Stourhead Garten wurde von einem wohlhabenden englischen Bankier, der das Stourhead Estate erbte, in einem ungewöhnlich gut proportionierten Tal hinter dem Haus gestaltet. Das ganze Anwesen befindet sich bei Stourton in Wiltshire, und ist ca. 180 km in westsüdwestlicher Richtung von London entfernt. Der Temple of Flora bei Stourhead wurde 1745, und die Grotte im Jahre 1748 erbaut. Aber ein besonderer Tag im Jahre 1754 war es, als der See und das Pantheon fertiggestellt wurden, es basiert auf dem Pantheon in Rom.

Die Fünf-Bogenbrücke wurde 1762 gefertigt und der Tempel des Apollo stammt aus dem Jahre 1765, seine gotische Elemente wurden später hinzugefügt. The Stourhead Wälder entstanden nach 1791 und die exotische Bepflanzung mit Rhododendron und anderen Spezies im zwanzigsten Jahrhundert.

Als Stourhead in den 1740er Jahren öffnete, beschrieb es ein Magazin als "lebendes Kunstwerk". Der weltbekannte Landschaftsgarten an seinem Mittelpunkt, mit dem herrlichen See, dem klassischen Tempel, mystische Grotte und seltenen und exotischen Bäumen sorgen bis heute für Erstaunen.

Entdecken Sie auch die faszinierende Geschichte des Stourhead Hauses und genießen Sie die einzigartige herrschaftliche Bibliothek, die  Chippendale-Möbel und den inspirierenden Bildern. Die Palladio-Villa befindet sich inmitten einer "zum Picknick perfekten" Rasenflächen und einer umfangreichen Parklandschaft.

In der Rosamunde Pilcher Verfilmung "Vier Jahreszeiten - Das Geschenk des Frühlings" findet die Hochzeit von Abby in Stourhead Park, statt. Sehr schön ist der Pantheon Temple hinter der Palladian Bridge zu erkennen. In einigen Einstellungen wird auch das Bristol Cross gezeigt, welches sich auch in der Parkanlage befindet.


Webseite: http://www.nationaltrust.org.uk/stourhead/
Google Map: Stourhead