Brentor Church - die Kirche St. Michael (St. Michael of the Rock) aus dem 13. Jahrhundert ist dem heiligen Michael de Rupe gewidmet. Brentor, ist vielleicht das markanteste Beispiel einer englischen Kirche auf einer Anhöhe. Heute erhält die Kirche mehrere tausend Besucher pro Jahr. Man hat eine herrliche Aussicht vom Kirchhof bei klarem Wetter, mit düsteren Dartmoor im Osten, Plymouth Sound und Whitsand Bay im Süden, dem Tamar Valley und Bodmin Moor im Westen, und die Höhen des Exmoor sind nur sichtbar bei klarem Wetter im Norden. Selbst wenn die dicken Moor-Nebel steigen, ist dies ein schaurig-schöner Ort, der Wind peitscht Wolkenfetzen vorbei den Hügel hinauf. Die Kirche steht 1110 Meter über dem Meeresspiegel auf einem alten, ausgestorbenen, Vulkankegel. Es ist ein uralter Ort - Die heutige Kirche ist von einer eisenzeitlichen Erde-Mauern Wallburg umgeben. Die Widmung an St. Michael ist üblich, es gibt fast 800 allein in England.
Brentor Church - Screenshot: Youtube |
Bis ans Ende der Welt
Der Segelflugplatz in dem Film, "Bis ans Ende der Welt" ist nahe der Ruine von Brentor Church nördlich Tavistock (Dartmoor Gliding Society, Burnford Common, Brentor, Tavistock, Devon).
Flamme der Liebe
Einige Szenen zu "Flamme der Liebe" wurden mit Charlotte und Magnus an der Brentor Church gedreht.
Szenenbild zum Film "Bis ans Ende der Welt", unterhalb der Ruine von Brentor Church - Screenshot: ZDF |
Flamme der Liebe
Einige Szenen zu "Flamme der Liebe" wurden mit Charlotte und Magnus an der Brentor Church gedreht.
Charlotte und Magnus besteigen den Berg zur Brentor Church "Flamme der Liebe" Screenshot: Youtube |
Jane und David reiten in "Ende eines Sommers" gemeinsam aus und klettern dann auf den 325m hohen Brent Tor, Teil eines vulkanischen Kegels.
Drehorte für: "Bis ans Ende der Welt", "Flamme der Liebe", "Das Ende eines Sommers
Webseite: http://www.brentorvillage.org