Seiten

Dienstag, 17. April 2012

A La Ronde

A La Ronde  - ist ein schrulliges Haus aus dem 18. Jahrhundert mit faszinierender Inneneinrichtung und Sammlungen. Dieses einzigartige sechzehnseitige Haus wurde von Lucinda Lambton mit einer magischen Fremdartigkeit beschrieben, wie man nur als Kind träumt.
Es wurde für zwei alte Jungfern, Jane und Mary Parminter, bei ihrer Rückkehr von einer großen Tour durch Europa im späten 18. Jahrhundert erbaut. Es enthält viele Gegenstände und Erinnerungsstücke von ihren Reisen.
Das Haus wurde im Jahre 1796 fertiggestellt, und sein Design basiert angeblich auf der "Basilika von San Vitale". Es besteht aus 20 Zimmer, die im Erdgeschoss strahlenförmig von einem 10,7 Meter (35 ft) hohen Flur, mit dem Namen "The Octagon" ausgehen und ursprünglich durch eine Schiebetür verbunden waren. Das Untergeschoss beherbergt einen Weinkeller, Esszimmer und Küche und oberen eine achteckige Galerie, dort befindet sich ein Federfries, aus einheimischen Wildvögel herhestellt. Zwischen den Haupt-Zimmer waren dreieckige Schränke mit rautenförmigen Fenstern. Ein Großteil der Innendekoration wurde von den beiden Cousinen​​, deren handwerkliche Fähigkeiten sehr gut waren,  produziert. Das Haus enthält auch viele andere Kunstgegenstände, vor allem aus Muscheln, die die Cousinen​​ von ihrer Europa-Tour mitgebracht haben. Das Haus liegt bei Exmouth und gehört zum National Trust, (INFO)

Screenshot: Youtube



Traum eines Sommers

A La Ronde stellt in  "Traum eines Sommers" die Sommerakademie dar.

Screenshot: ORF2




Drehort für: "Traum eines Sommers" 
http://www.nationaltrust.org.uk/a-la-ronde/