Seiten

Dienstag, 1. Mai 2012

Gwennap Head

Gwennap Head - ist die südlichste Landzunge an der Südküste der Halbinsel Penwith, Cornwall. Der South West Coast Path folgt weitgehend der gesamten Küste um die Landzunge. Seine komplexen und vielfältigen Granitfelsen sind die berühmten Chair Ladder Felsen und ein beliebtes Ziel für Freizeit-Bergsteiger aller Niveaus. Ein anderer Name für die Landzunge ist Tol-Pedn-Penwith, der aus dem cornischen kommt und heißt "die gelochte Landzunge von Penwith" in Bewzug auf die vielen Schluchten und Höhlen. Es gibt eine Coastwatch Station auf der Landzunge im ehemaligen Gebäude der Küstenwache.




Rund 3 km südlich von Land’s End liegt bei Gwennap Head die National Coastwatch Institution Station. Hier wurden auch Szenen für "Schneesturm im Frühling"  und  "Über den Wolken" gefilmt. Man hat einen tollen Blick auf berühmte Felsformationen wie Eddystone und The Runnels und den Leuchtturm Wolf Rock.



Zu hoch geflogen

Die Helikopter Station „Sea Rescue“ in der Verfilmung von "Zu hoch geflogen" wurde bei der Coast Guard Station bei Gwennap Head (südlich Land’s End - manchmal ist der Leuchtturm auf Wolf Rock draußen vor Land’s End zu sehen) aufgebaut.


Auch das Gespräch zwischen Ray und Amy fand hier statt.



Drehort für: "Schneesturm im Frühling", "Über den Wolken", "Zu hoch geflogen"
Webseite: http://www.google.de/images?

Screenshots:ZDF