Seiten

Donnerstag, 19. Juli 2012

Lost Gardens of Heligan

Lost Gardens of Heligan  - ist einer der bekanntesten botanischen Gärten in Großbritannien. Er liegt acht Kilometer südlich von St Austell bei Mevagissey in Cornwall. 
Der preisgekrönte Lost Gardens of Heligan, schlief seit mehr als 70 Jahren, dann wurde er Schauplatz des größten Garten Sanierungsprojekts in Europa. Im Frühjahr 1991 lagen die Gärten von Heligan unter einer Decke aus Brombeer, Efeu, Lorbeer und grassierenden Schadholz. Ein Jahr später eröffnete das Restaurierungs-Team die Gärten, damit die Öffentlichkeit die Aufregung nach ihrer Entdeckung teilen konnte.  
Im nördlichen Teil der Gärten stehen zweieinhalb Meilen Wanderwege zur Verfügung, den victorianischen fruchtbaren Gärten und Lustgärten, Steingärten, Gartenhäuser, eine Kristallgrotte, ein italienischer Garten, eine Reihe von Bienen-Stämmen, ein Wunschbrunnen und eine vollständige Sammlung von ummauerten Gärten. Bemerkenswert ist, wie viel von der ursprünglichen Pflanzen Sammlung überlebt hat.
Im Süden liegt "Lost Valley" und "The Jungle", ein subtropisches Tal mit Blick auf den malerischen Fischerhafen von Mevagisseymit Palmen, Baumfarne, Bambus, Gunnera und vielen exotischen Bäumen und Sträuchern. Die Story-Boards machen den Besuch interessant, auch für Nicht-Gärtner!
Führungen können im Voraus für Gruppen von 20 oder mehr gebucht werden.

Lost Gardens of Heligan - Screenshot: Youtube





Drehort für: Zeit der Erkenntnis

http://www.heligan.com/