Sonntag, 19. August 2012

Poole

Poole - ist eine Küstenstadt am Ärmelkanal im Süden Englands und gehörte früher zur Grafschaft Dorset. Poole besitzt Europas größten natürlichen Hafen und liegt in einer herrlichen Umgebung und ist geeignet für alle Arten von Wassersport gesäumt mit unberührten Wäldern entlang der Küste. Der Hafen verfügt über 18 ausgewiesenen Gebieten von besonderem wissenschaftlichen Interesse und Naturschutz. Poole Harbour ist ein Paradies für Naturliebhaber, er bietet eine Fülle von natürlichen und unberührten Landschaften, einschließlich dem weltbekannten Brownsea Island.
Die erste aufgezeichnete Verwendung des Namens der Stadt war im 12. Jahrhundert, als die Stadt begann sich zu einem wichtigen Hafen zu entwickeln, und die Geschäfte mit der Einführung des Wollhandels florierte. In späteren Jahrhunderten hatte die Stadt wichtige Handelsbeziehungen mit Nordamerika und auf ihrem Höhepunkt im 18. Jahrhundert war er einer der verkehrsreichsten Häfen in Großbritannien. Während des Zweiten Weltkrieges war die Stadt einer der wichtigsten Ausgangspunkte für die D-Day Landungen in der Normandie.

Poole - Screenshot: Youtube

Zerrissene Herzen

Die Marktszene mit Christina und Tochter Juliet wurden in Poole, in der High Street und in der Sarum Street gedreht, dort unweit des Bistro Cranberries und nahe der Touristinformation, zu sehen in der Verfilmung von "Zerrissene Herzen"

Marktszene in Poole aus "Zerrissene Herzen" - Screenshot: ZDF


Rosamunde Pilcher Drehort für: Die Liebe ihres Lebens,  Entscheidung des Herzens, Kinder des Glücks, Wo die Liebe begann,  Zerrissene Herzen
http://www.pooletourism.com/

BELIEBTE POSTS