Donnerstag, 18. Oktober 2012

Encombe House

Encombe House - ist ein Grad-II aufgeführtes Landhaus in Purbeck, Dorset.  Es ist jetzt erst das fünfte Mal dass Encombe House in seiner 1.100-jährigen Geschichte verkauft wurde.
Das 2017 Hektar große Anwesen umfasst das Weltkulturerbe der Küste bei St. Aldhelm's Head, Chapmans Pool und Swyre Head.

Das georgianische Herrenhaus wurde von John Pitt im späten 18. Jahrhundert auf dem Gelände der Äbtissin von Shaftesbury ca. 948 n. Chr. erbaut.
In den vergangenen Jahren wurde das Haus von Herrn McVeigh und seine Frau Jenny restauriert.
Herr McVeigh sagte: "Die Herausforderung der Wiederherstellung eines wichtigen Erbgutes hat uns dazu inspiriert Encombe zu erwerben und wir hatten enorme Freude an all den Verbesserungen, die wir gemacht haben, sowohl am Haus als auch auf dem ganzen Anwesen. "Wir verfügen beide über die Leidenschaft an der Erhaltung von englischen Landhäusern." Es wurden neue Verkabelungen und eine Zentralheizung installiert und fast alle Fensterscheiben im georgianischen Stil ersetzt. 

Das Herrenhaus selbst verfügt über 13 Zimmer, vier Säle, darunter ein Esszimmer in doppelter Höhe, eine Galerie in der Halle und einer restaurierten viktorianischen Bibliothek, die alle mit geschnitzten Kamine aus Marmor ausgestattet sind. Es gibt acht Schlafzimmer-Suiten auf der ersten Etage mit großen Bädern, einem Dachgeschoss, welche einst die Knechte beherbergte und einen separaten Gästetrakt mit fünf Schlafzimmern. 
Das Anwesen umfasst 60 Hektar Gärten, einem Swimmingpool, drei Seen und einen Tempel im griechischen Stil, Stallungen und einem neuen Reitzentrum.

Encombe gilt auch als einer der Besten Rebhuhn- und Fasanenjagd Estates des Landes und besitzt Karpfenteiche und bietet auch Fliegenfischen für Wolfsbarsch an.



Wenn nur noch Liebe zählt

Für die Verfilmung von "Wenn nur noch Liebe zählt" wurden einige Szenen auf diesem Anwesen gedreht.

Screenshot: ZDF

Screenshot: ZDF



Der Preis der Liebe

Screenshot: ZDF - aus der Verfilmung "Der Preis der Liebe"



Rosamunde Pilcher Drehort für: "Wenn nur noch Liebe zählt""Der Preis der Liebe"
Webseite: http://www.kingstonopc.org.uk/encombe.html

BELIEBTE POSTS