Montag, 25. März 2013

St Clement

St Clement - ist ein hübsches Dorf südöstlich von Truro, liegt an den Ufern der Mündung des Flusses Fal und dem Tresillian Flusses. St Clement liegt innerhalb eines Naturschutzgebietes und das Land ist im Besitz von Prinz Charles, dem Herzog von Cornwall. Die Gegend ist völlig uneinsehbar und umgeben von Ackerland.
Es gibt viele weiß getünchte Häuschen mit Reetdach, und ein aus dem 13. Jahrhundert stammende Kirche, die ein Lych Gate mit einem Zimmer im oberen Stockwerk hat, das als Schulzimmer in der Vergangenheit verwendet wurde. Die Pfarrkirche wurde nach St. Clement benannt und ihm am 8. Oktober 1259 gewidmet. 
Sie besteht aus einem Chor, Langhaus, südlichen Seitenschiff und nördlichen Querschiff. Die Arcade hat sechs Rundbögen aus St.-Stephans-Stein, auf Monolithen Säulen, die aus dem gleichen Material unterstützt werden. Es gibt ein Südportal und eine westliche Tür. Der Turm besteht aus drei Stufen und ist mit Zinnen und Türmchen abgeschlossen und enthält drei Glocken. Es gibt auch ein kleines Naturschutzgebiet auf dem alten Friedhof, welches durch ein Tor (direkt an der Straße) erreichbar ist.
Der Umzug von Paul steht bevor. Er muss seine alte Gemeinde St Clement wegen falscher Beschuldigungen verlassen. Seine Umzugskartons stehen schon vor der gleichnamigen Kirche des Ortes auf der Straße.

Screenshot: Gefährliche Brandung, ZDF




Gewissheit des Herzens

In Gewissheit des Herzens, ist Mr. Garretts Ziege, in St Clement, verletzt. Jane nimmt Richard zur Behandlung der Ziege mit. Im Hintergrund ist die gleichnamige Kirche des Ortes zu sehen.

Screenshot: ORF2

BELIEBTE POSTS