Dienstag, 24. April 2012

Torquay

Torquay   - ist eine Stadt an der Südküste von England, in der Grafschaft Devon an der „Englischen Riviera“ gelegen. Torquay bildet seit 1997 zusammen mit Paignton und Brixham die selbständige Verwaltungseinheit (Unitary Authority) Torbay an der westlichen Seite der Lyme Bay im Südwesten Englands.

Torquay - Screenshot: Youtube



In "Herzensfragen"  trifft sich das Lady Committee auf der Terrasse des Cafes im Torquay Pavillon. Das Juweliergeschäft ist in Wirklichkeit ein Anwaltsbüro in Torquay in der The Terrace (neben dem White House unweit des Pavillon Shopping Centre). Die Rückfahrt an der Küste fand auf der Meadfoot Sea Road in Torquay statt.

Cafes im Pavillon Shopping Centre in Torquay  - Screenshot: ZDF



Sieg der Liebe

Die Cafeszene in "Sieg der Liebe" wurde im Hafen von Torquay, wie des öfteren im Torquay Pavillon gedreht. Die Autofahrten mit Paul auf dem Weg zum Flughafen und später zurück wurden in Torquay auf der "Strand" und der "Torbay Road" gedreht.

Die Cafeszene in "Sieg der Liebe" im Hafen von Torquay
 Screenshot: ZDF



Der Mann meiner Träume

Alle Hafenszenen zu "Der Mann meiner Träume" wurden im Hafen von Torquay gedreht.

Screenshot: SF1



Traum eines Sommers

Auch in "Traum eines Sommers" wurden auf der Terrasse im Torquay Pavillon mit Blick auf den Hafen von Torquay, einige Szenen gedreht. Hier beraten sich Samantha und Jasper, ob ihre Ehe noch eine Zukunft hat.

Screenshot: ORF2

Robert und Sheila flirten im Torquay Pavillon mit Blick auf den Hafen in der Verfilmung von "Bis ans Ende der Welt"

Screenshot: ZDF - Bis ans Ende der Welt




Gezeiten der Liebe

In der Verfilmung von "Gezeiten der Liebe" wurden im Torquay Pavillon einige Tanz-Szenen gedreht.

Screenshot: ZDF - "Gezeiten der Liebe"



Dornen im Tal der Blumen

Für "Dornen im Tal der Blumen" wurden einige Szenen mit Charlotte und Matthew in Torquay und im Pavillon gedreht. Screenshots:ZDF







Federn im Wind

Im Hafen von Torquay wurden einige Szenen gedreht. Als sich Julia mit Roger auf der "Princess Pier" trifft, werden beide von David beobachtet und dieser zieht aus dem Treffen falsche Schlüsse.

"Princess Pier" in Torquay - Screenshot: ZDF



Drehort für: "Der Mann meiner Träume", "Sieg der Liebe", Traum eines Sommers, Bis ans Ende der Welt, "Herzensfragen", "Gezeiten der Liebe", "Dornen im Tal der Blumen", Federn im Wind, Lass es Liebe sein

Webseite: http://www.torquay.de/ 
Webseite:http://www.torquaypavilion.com/

BELIEBTE POSTS