Dienstag, 23. Juni 2015

St Issey Church

St Issey - in Cornish, Egloskrug - "die Kirche auf dem Grabhügel", ist eine Gemeinde und Dorf in der Grafschaft von Nord Cornwall.
Die Kirche stammt zum Teil noch aus normannischer Zeit. Sie wurde im 15. Jahrhundert durch das südliche Seitenschiff und dem Turm erweitert. Der Turm wurde zweimal umgebaut ca. 1680, und wieder im Jahre 1871, nachdem er von einem Blitz im Jahre 1869 getroffen wurde.
St Issey Church enthält einige interessante Features. Dazu gehören ein Retabel, eine Pietà aus Catacleuse Stein und Bruchstücke eines spätmittelalterlichen Gebäudes.

Bis zum Jahre 1199 war die St Issey Pfarrei ein Teil eines Herrenhauses und gehörte dem Bischof von Exeter.
Die Pfarrei St Issey ist mit der Pfarrei von Little Petherick verbunden.


Screenshot: ZDF


Der lange Weg zum Glück

Die Schluss-Szenen wurden in und vor der St Issey Church in dem gleichnamigen Dorf gedreht. Hier geben sich Eleanor (Barbara Wussow) und Tom (Harald Krassnitzer) das Jawort.


Foto: ZDF/Helmut Röttgen


Rosamunde Pilcher Drehort für: Der lange Weg zum Glück
Webseite: https://familysearch.org/learn/wiki/en/St_Issey,_Cornwall_Genealogy
Google Maps: https://www.google.com/maps/d/viewer
In der Nähe von: Prideaux Place, Padstow, Trevone Bay

BELIEBTE POSTS